Du bist Gründer oder Gründerin und willst dich voll auf dein Projekt fokussieren?

Wir helfen dir, deine Online-Präsenz so zu gestalten, dass sie ansprechend und optimal positioniert ist. Mit unseren Frameworks können wir schnell und kostengünstig Websites und Anwendungen bauen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Die Website ist meistens der Erste Berührungspunkt mit Kunden, Bewerbern oder Investoren

Eine schlechte User Experience auf Websites kann verheerende Auswirkungen haben, da Besucher aufgrund von Frustration und Unzufriedenheit schnell die Seite verlassen. Dies führt zu hohen Absprungraten, was wiederum das Suchmaschinen-Ranking und die Conversion-Rate beeinflussen kann. Es ist daher wichtig, eine benutzerfreundliche und gut strukturierte Website zu gestalten, um die Interaktion der Besucher zu fördern und die Erfahrung positiv zu gestalten.

Webentwicklung Lean Startup

Du steckst mit deinem Startup grade in der Gründungsphase und benötigst eine individuelle Webanwendung, die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Wir sind als Webentwickler auf maßgeschneiderte Projekte spezialisiert. Allerdings können solche Projekte normalerweise mehrere 10.000€ kosten, was für Startups oft schwer zu finanzieren ist.

Deshalb bieten wir ein individuelles Angebot speziell für Gründerinnen und Gründer an. Das umfasst nicht nur alle wichtigen Themen, die bei der ersten Website zu beachten sind, sondern ist auch so konzipiert, dass es bei Bedarf auf das nächste Level aufgerüstet werden kann, um mit deinem Unternehmen zu wachsen.

Wir verstehen, dass Startups oft begrenzte Ressourcen haben, deshalb bieten wir dir eine kosteneffektive Lösung, die dennoch die Qualität und Know-how vereint

Full Remote möglich!

Natürlich würden wir uns freuen, dich und dein Gründer-Team persönlich kennenzulernen. Allerdings wissen wir aus eigener Erfahrung, dass gerade in der Frühphase die Gedanken woanders sind und nur wenig Zeit für Dinge wie Website und Marketing vorhanden sind.

Deshalb bieten wir dir unsere Full Remote option an, das spart nicht nur dir sondern auch uns Zeit. Google Meets, Miro und Slack ermöglichen das. Natürlich spricht nichts gegen persönliche Meetings und Workshops, das begrüßen wir sogar, allerdings zeigt die Erfahrung, dass grade Startup Gründerinnen und Gründer meist voll in ihr Projekt involviert sind und deshalb wenig Zeit haben um sich auch noch um ihre Website zu kümmern.

Wenn du interessiert bist, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

In vier Steps zur neuen Website

Unser Lean Start-up Ansatz ermöglicht es uns in kleinen Teams performante & jederzeit erweiterbare Webanwendugen zu entwickeln.

Analyse & Designvorschlag

Wir entwickeln eine User Experience, die auf die Bedürfnisse, deiner Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir glauben daran, dass eine erfolgreiche digitale Anwendung oder ein digitales Produkt mehr können muss als nur gut auszusehen.

Angebot & Beratung

Wir beraten dich ausführlich und entwickeln ein Individuelles Angebot für deine Bedürfnisse. Natürlich kannst du auch auf eines unserer Pakete zurückgreifen, wenn du schnell und effizient mit uns zusammenarbeiten willst.

Entwicklung

Mit Hilfe innovativer Technologien können wir schnell und effizient ansprechende, dynamische und performante Benutzeroberflächen entwickeln, die deinen Nutzern ein optimales Erlebnis bieten.

Fertige Website

Eine Website ist nie wirklich fertig, sie wird stetig weiterentwickelt. Wir sind jedoch darauf bedacht dir in der ersten Iterationsstufe ein Produkt anbieten zu können, das sich in der Praxis beweisen kann.

Die Vorteile für dein Startup

Du kannst dich voll und ganz auf die Gründung und dein Produkt oder deine Dienstleistung konzentrieren, wir übernehmen deinen Webauftritt. Dabei achten wir darauf, dass wir für dich einen Mehrwert schaffen der nachhaltig ist und dir hilft dein Startup auf das nächste Level zu bringen

Die können das doch selbst!

Oft hören wir, dass Startups aus Leuten bestehen, die sich sowieso mit digitalen Produkten auskennen und ihre Homepage selbst bauen können. Das mag auf einige zutreffen, aber in der Regel haben sich neugegründete Unternehmen auf einen bestimmten Bereich spezialisiert und haben nicht unbedingt die Ressourcen, um schnell eine eigene Homepage zu realisieren.

Was kostet mich das?

Wir wissen, dass es gerade in der Anfangsphase schwer ist und der Fokus finanziell auf anderen Dingen liegt. Wir achten deshalb darauf, dass wir dir ein für dich passendes Angebot schnüren können, das du auch bei der Gründung stemmen kannst. Dank unserer Frameworks, die sich bewährt haben, können wir schnell und kosteneffizient - dennoch mit Qualität - entwickeln.

Startup

Starterpaket für eine einfache Website.

Startup+

Das perfekte Allroundpaket für Gründerinnen und Gründer

Pro

Für alle die mehr wollen.

Wir setzen auf die wichtigsten Bausteine in der Webentwicklung

Mobil optimiert

Ein responsives Webdesign gewährleistet, dass eine Webseite auf allen Geräten optimal angezeigt und genutzt werden kann, was die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität verbessert.

Suchmaschinenoptimierung

Eine gute SEO ist unumgänglich, um über Google gefunden zu werden und erfordert Maßnahmen wie die Verwendung von Keywords, die richtige Benennung von Bildern und gut platzierte Headlines.

Digitale Inklusion

Eine gute Website sollte barrierefrei & benutzerfreundlich sein, um auch Benutzern mit Einschränkungen eine optimale Nutzung zu ermöglichen, z.B. durch Screenreader-Unterstützung und klare Strukturierung.

Green Hosting

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb achten wir bei digitalen Produkten auf eine ressourcenschonende Betreibung, z.B. durch die Auswahl von Hostinganbietern mit geringem Energieverbrauch.

Inhalte mit Mehrwert

Wertvolle Inhalte auf der Website, wie FAQ-Bereich und gezielte Produktinformationen, können zu einer schnelleren Kaufentscheidung führen und die Kundenzufriedenheit steigern.

Das richtige CMS

Insbesondere WordPress als meist genutztes CMS, ermöglicht die Bearbeitung von Webseiteninhalten, während wir für spezielle Anwendungsfälle ein Headless CMS wie Strapi oder Directus verwenden.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe bereits eine Homepage

Wenn du bereits eine Homepage und einen Hostinganbieter hast, ist das kein Problem. Wir kümmern uns auch um bereits bestehende Projekte, analysieren deinen bisherigen Fortschritt und schauen gemeinsam, was wir verbessern können. Unser Ziel ist es, dass dich deine Kunden besser finden und sich mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung vertraut machen können.

Gerne unterstützen wir dich bei der Optimierung deiner Homepage und bieten dir unsere Expertise an.

Kann ich meine Website auch selbst bearbeiten?

Natürlich, deine neue Website verfügt über ein Content Managementsystem. In diesem ist die Seitenstruktur aufgebaut und du kannst neue Inhalte kinderleicht selbst hinzufügen.

Was bedeutet Green Hosting?

Wir legen Wert darauf, dass unsere digitalen Produkte auch nachhaltig sind. Sie müssen nicht nur gut funktionieren und den Nutzern einen Mehrwert bieten, sondern sollen auch so betrieben werden, dass möglichst wenig Ressourcen verschwendet werden. Da das Hosting einer Website viel Energie benötigt, sind wir darauf bedacht, dass unsere Hostinganbieter nachhaltig handeln. Mit unserem Green Hosting hast du die Möglichkeit, umweltbewusst zu handeln und deine Website auf nachhaltige Weise zu betreiben. Reduziere deine CO2-Emissionen und trage zu einer besseren Zukunft bei.

Mit welchem Content Management System arbeitet ihr?

WordPress ist das am meist verbreitete CMS überhaupt, bietet viele Funktionen ist aber nicht immer sehr Nutzerorientiert. Für die meisten Anwendungsfälle reicht das aber vollkommen aus. Für unsere Pro und Individuellen Angebote arbeiten wir deshalb mit einem sogenannten headless CMS wie z.B. Strapi oder Directus. Diese ermöglichen es uns individuelle Funktionen und Lösungen zu implementieren. Da wir auch hier in einem unserer Frameworks arbeiten, haben wir die Möglichkeit besonders schnell zu entwickeln.

Ich habe bereits eine Website, aber das Gefühl diese generiert keinen Mehrwert, weder für mich noch für meine Kunden.

Kein Problem, wir analysieren Probleme deiner aktuellen Website und unterbreiten dir einen Verbesserungsvorschlag. In den meisten Fällen besitzen Unternehmen, die sich lange nicht um ihre Digitalstrategie gekümmert haben veraltete Websites ohne ein Mitarbeiterportal oder eine Leadgenerierung. Beides sind essentielle Bestandteile einer modernen Unternehmenswebsite. Aber auch die Anwenderfreundlichkeit muss im Mittelpunkt stehen. Viele Websites sind immer noch nicht für mobile Endgeräte optimiert, obwohl 90% der Nutzer über ihr Smartphone auf Websites zugreifen.

Mache jetzt dein Startup "Starttauglich"

Partizipiere an dem Erfolg der Unternehmen, die es bereits geschafft haben sich eine durchdachte Digitalstrategie zu erarbeiten. Generiere Kunden und Mitarbeiter über deine Website und werde zum Vorreiter deiner Branche.
Special Offer

Stay Updated

Join our newsletter today to receive a 10% discount in your inbox on first order.

Trust us, we won’t spam you.