Digital durchstarten

Wir bauen Deine digitale Erfahrung für mehr Sichtbarkeit. Mitarbeitergewinnung und Kundenbindung sind keine Fremdwörter mehr sondern essenzieller Teil unserer Entwicklung. Immer mit Fokus auf die Menschen die unsere Produkte benutzen.

Webentwicklung nach neuen Maßstäben

Wir verstehen, dass es nicht ausreicht, dass eine Anwendung einfach nur funktioniert. 

In einer Welt, in der wir ständig von Technologie umgeben sind, ist es entscheidend, dass diese für die Menschen zugänglich und benutzerfreundlich ist. Wir gehen das Problem anders an, indem wir uns auf die Bedürfnisse der Nutzer konzentrieren und intuitive Benutzererfahrungen bieten. Wir glauben, dass jeder in der Lage sein sollte, Technologie einfach und effektiv zu nutzen, und unsere maßgeschneiderten Lösungen bieten genau das

Sebastian Kratz

Sebastian Kratz

Founder & CEO

"Wir legen Wert darauf, dass unsere digitalen Produkte auch nachhaltig sind. Sie müssen nicht nur gut funktionieren und den Nutzern einen Mehrwert bieten, sondern sollen auch so betrieben werden, dass möglichst wenig Ressourcen verschwendet werden."

Websites und digitale Produkte gebaut

126

10 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung

10

Eingespartes CO2 durch Green Hosting

1200

In vier Steps zur neuen Website

Unser Lean Start-up Ansatz ermöglicht es uns in kleinen Teams performante & jederzeit erweiterbare Webanwendugen zu entwickeln.

Analyse & Designvorschlag

Wir entwickeln eine User Experience, die auf die Bedürfnisse, deiner Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir glauben daran, dass eine erfolgreiche digitale Anwendung oder ein digitales Produkt mehr können muss als nur gut auszusehen.

Angebot & Beratung

Wir beraten dich ausführlich und entwickeln ein Individuelles Angebot für deine Bedürfnisse. Natürlich kannst du auch auf eines unserer Pakete zurückgreifen, wenn du schnell und effizient mit uns zusammenarbeiten willst.

Entwicklung

Mit Hilfe innovativer Technologien können wir schnell und effizient ansprechende, dynamische und performante Benutzeroberflächen entwickeln, die deinen Nutzern ein optimales Erlebnis bieten.

Fertige Website

Eine Website ist nie wirklich fertig, sie wird stetig weiterentwickelt. Wir sind jedoch darauf bedacht dir in der ersten Iterationsstufe ein Produkt anbieten zu können, das sich in der Praxis beweisen kann.

Die Vorteile für dein Unternehmen

Viele Softwareanwendungen sind kompliziert und können eine Herausforderung für Nutzer darstellen. Wir sind der Meinung, dass Technologie menschlicher sein sollte. Wir konzentrieren uns darauf, Software zu schaffen, die intuitiv und benutzerfreundlich ist, damit jeder unsere Produkte effektiv nutzen kann.

Wir arbeiten Lean Start-Up

Wir entwickeln für jedes Projekt ein perfekt zugeschnittenes Angebot, denn jede Website und jede Softwarelösung hat ihre eigenen Herausforderungen. Bei uns stehen schlanke Prozesse und iteratives Arbeiten im Vordergrund, so können wir smart & schnell digitale Produkte entwickeln.

Wir setzen auf die wichtigsten Bausteine in der Webentwicklung

Mobil optimiert

Ein responsives Webdesign gewährleistet, dass eine Webseite auf allen Geräten optimal angezeigt und genutzt werden kann, was die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität verbessert.

Suchmaschinenoptimierung

Eine gute SEO ist unumgänglich, um über Google gefunden zu werden und erfordert Maßnahmen wie die Verwendung von Keywords, die richtige Benennung von Bildern und gut platzierte Headlines.

Digitale Inklusion

Eine gute Website sollte barrierefrei & benutzerfreundlich sein, um auch Benutzern mit Einschränkungen eine optimale Nutzung zu ermöglichen, z.B. durch Screenreader-Unterstützung und klare Strukturierung.

Green Hosting

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb achten wir bei digitalen Produkten auf eine ressourcenschonende Betreibung, z.B. durch die Auswahl von Hostinganbietern mit geringem Energieverbrauch.

Inhalte mit Mehrwert

Wertvolle Inhalte auf der Website, wie FAQ-Bereich und gezielte Produktinformationen, können zu einer schnelleren Kaufentscheidung führen und die Kundenzufriedenheit steigern.

Das richtige CMS

Insbesondere WordPress als meist genutztes CMS, ermöglicht die Bearbeitung von Webseiteninhalten, während wir für spezielle Anwendungsfälle ein Headless CMS wie Strapi oder Directus verwenden.

Das sagen unsere Kunden

Melissa Schönfeld

Melissa Schönfeld

@melissaschoen · 8 Feb

Super schnelle Lösung für unser Mitarbeiterportal und die Kunden sind auch begeistert von unserer neuen Webseite. Vielen dank für die schnelle Umsetzung.

Wade Warren

Wade Warren

@wadewarren · 10 Jan

Our new application portal is great. We have been looking for a solution for a long time to speed up our application process and generate more employees.

Thanks to the quick implementation, we were able to get started quickly and have already hired several new employees. I was thrilled with the competent advice we received from the byteboosters

Robert Zeiler

Robert Zeiler

@jarobertz · 10 Jan

Ich war begeistert wie schnell unser Website wieder Online war. Da wir Probleme mit unserem Hostinganbieter hatten wendete ich mich an die Bytebooster, die Mitarbeiter haben innerhalb kürzester Zeit das Problem gefunden und gelöst, auf Grund der Expertiese habe ich mir gleich ein Angebot eingeholt, da unsere Seite etwas in die Jahre gekommen war.

Martin Fuchs

Martin Fuchs

@robertfox · 10 Jan

Wir haben schon länger überlegt unsere Seite neu gestalten zu lassen, allerdings fehlte uns die Zeit sich damit auseinander zu setzen. Durch das top Angebot von Bytebooster und die super Beratung, waren wir zwar in alle Prozesse eingebunden, konnten uns aber auf Unser Kerngeschäft fokussieren.

Julia Arndt

Julia Arndt

@juliaaaa · 3 Feb

Ich habe für mein Start-Up schnell eine Webseite benötigt, da wir nicht viel Budget hatten, haben wir das Angebot speziell für Startups genutzt. Auch wenn der Preis für uns erst einmal Abschreckend war, hat sich die Investition gelohnt. Das war nur der erste Schritt, mittlerweile haben wir mehrere Investoren (natürlich auch durch unsere Seite) gewonnen und wollen die nächste Ausbaustufe zusammen mit Novascope umsetzen.

Jakob Jonas

Jakob Jonas

@jacobbb · 3 Feb

Das Jobportal ist unglaublich, ich bekomme die Bewerbungen jetzt direkt als E-Mail und muss keine Teueren Jobportale mehr nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Website auch selbst bearbeiten?

Natürlich, deine neue Website verfügt über ein Content Managementsystem. In diesem ist die Seitenstruktur aufgebaut und du kannst neue Inhalte kinderleicht selbst hinzufügen.

Was bedeutet Green Hosting?

Wir legen Wert darauf, dass unsere digitalen Produkte auch nachhaltig sind. Sie müssen nicht nur gut funktionieren und den Nutzern einen Mehrwert bieten, sondern sollen auch so betrieben werden, dass möglichst wenig Ressourcen verschwendet werden. Da das Hosting einer Website viel Energie benötigt, sind wir darauf bedacht, dass unsere Hostinganbieter nachhaltig handeln. Mit unserem Green Hosting hast du die Möglichkeit, umweltbewusst zu handeln und deine Website auf nachhaltige Weise zu betreiben. Reduziere deine CO2-Emissionen und trage zu einer besseren Zukunft bei.

Mit welchem Content Management System arbeitet ihr?

WordPress ist das am meist verbreitete CMS überhaupt, bietet viele Funktionen ist aber nicht immer sehr Nutzerorientiert. Für die meisten Anwendungsfälle reicht das aber vollkommen aus. Für unsere Pro und Individuellen Angebote arbeiten wir deshalb mit einem sogenannten headless CMS wie z.B. Strapi oder Directus. Diese ermöglichen es uns individuelle Funktionen und Lösungen zu implementieren. Da wir auch hier in einem unserer Frameworks arbeiten, haben wir die Möglichkeit besonders schnell zu entwickeln.

Ich habe bereits eine Website, aber das Gefühl diese generiert keinen Mehrwert, weder für mich noch für meine Kunden.

Kein Problem, wir analysieren Probleme deiner aktuellen Website und unterbreiten dir einen Verbesserungsvorschlag. In den meisten Fällen besitzen Unternehmen, die sich lange nicht um ihre Digitalstrategie gekümmert haben veraltete Websites ohne ein Mitarbeiterportal oder eine Leadgenerierung. Beides sind essentielle Bestandteile einer modernen Unternehmenswebsite. Aber auch die Anwenderfreundlichkeit muss im Mittelpunkt stehen. Viele Websites sind immer noch nicht für mobile Endgeräte optimiert, obwohl 90% der Nutzer über ihr Smartphone auf Websites zugreifen.

Werde Teil der digitalen Transformation.

Partizipiere an dem Erfolg der Unternehmen, die es bereits geschafft haben sich eine durchdachte Digitalstrategie zu erarbeiten. Generiere Kunden und Mitarbeiter über deine Website und werde zum Vorreiter deiner Branche.
Special Offer

Stay Updated

Join our newsletter today to receive a 10% discount in your inbox on first order.

Trust us, we won’t spam you.